Zigeunerkarten

Wenn man zum ersten Mal Karten legt sind die Zigeuner-Wahrsagekarten ideal. Die Bilder sind sehr ansprechbar.

Die Zigeunerkarten sind sowohl für den Anfänger als auch Fortgeschrittene gut geeignet mit Intuition und Feingefühl eine klare Antwort auf eine Frage zu erhalten.

Es gibt an guter Literatur z.B. Angela Mackert "Zigeuner-Wahrsagekarten" wo jede Karte sehr ausführlich beschrieben wird!

Hier ein Fallbeispiel von mir aus der Praxis in denen sich Fragen in echte Erkenntnisse umgewandelt haben.


Das Züricher Kreuz (Legesystem aus Zürich, daher auch der Name)

Die Karten werden in Form eines Kreuzes ausgelegt, und das sind die Positionen:

..................................
.................5................
.................................
.........3....1 + 2...4.......
.................................
.................6................
.................................
.................7................

Gefragt wurde nach der näheren Zukunft. Die Dame beschäftigte irgendwas, so richtig wusste sie aber auch nicht was...!

Die Karten dazu:

1 Geschenk + 2 Traurigkeit

Die 1. Karte ist der Signifikator - bedeutet darum geht es!

Die 2. Karte kreuzt aber die Erste! Man kann schlicht sagen sie kommt ihr in die Quere. Da sie aber nur die Zweite ist kann sie hier höchstenfalls störend wirken oder aber sogar unterstützend! Je nach Wert der Karte!

3 Besuch + 4 Treue
Zeigen Dinge aus der Vergangenheit an

5 Verlust
Die 5. Karte symbolisiert das Haupthema / Krönt es

6 Geistlicher

Die 6. Karte weist in die nähere Zukunft, eine 1. vorsichtige Zukunftstendenz zur Situation

7 Falschheit

Die 7. Karte ist die Prognose des Orakels, dahin führt es.


Nun sind die Aussagen der Karten ja nicht so positiv für unsere Begriffe.

Traurigkeit/Falschheit/Verlust sind alles Begriffe mit denen wir nichts in unserem Leben zu tun haben wollen. Dennoch gehören sie zu unserem Leben.


Vorgehen bei der Deutung:

Günstig ist sich nicht gleich auf die einzelnen Positionen zu stürzen sondern das Bild erstmal insgesamt zu betrachten, es auf sich "wirken" zu lassen!

Die Karte 5 (Krönung) sollte als Hauptthema über allem strahlen!

Die Positionen 1+2 sind zwar sehr detailgetreu, kommen aber erst zum Abschluss ins Spiel.

Die 5. Karte (Krönung) also ist auch als eine Art Bewusstwerdung der Situation zu betrachten. Sie wird mit der Zukunftstendenz (Karte 6 und 7) in Verbindung gebracht.

In dem Fall:

Verlust der Falschheit!

Wer sollte darüber traurig sein?


Nun werden die anderen Positionen (3+4 - Vergangenheit) mit einbezogen.

Besuch+Treue:

Immer wiederkehrender (Treue) Umgang mit der falschen (Falschheit) Person!


Jetzt zum Abschluss deutet man die Positionen 1+2 (obwohl - oder gerade weil - sie am Anfang liegen).

Geschenk+Traurigkeit

Wenn auch mit Traurigkeit verbunden, so ist diese Erkenntnis doch ein Geschenk für die Dame! Eine Person in ihrem Umfeld meint es nicht ehrlich mit ihr!

Man könnte sagen dass eine innere Stimme sie bereits gewarnt hatte vor der Legung. Zur Erinnerung der Fragestellung:

"Die Dame beschäftigte irgendwas, so richtig wusste sie aber auch nicht was...!"

Nun muss sie den Rat des Kartenorakels nur annehmen, vorsichtiger sein und danach handeln!


Genauso sollte es bei jeder Kartenbefragung sein:

Nach Lösungen suchen und finden, Strategien für weiteres Vorgehen entwickeln und danach handeln.

Eine Kartenbefragung nimmt aber nie eine Entscheidung ab!

Begreifen und Handeln musst Du immer selbst! Die Karten weisen Dir nur eine Tür - aber das Hindurchgehen ist Dir überlassen. ;-)

(Zitat: "The Doors")


Rezepte



[Startseite]
[Über mich] [Tarotkarten] [Fotogalerie] [Legesystem] [Tarottreffs] [Rezepte] [Forum] [Links] [Impressum]