Spargelrezept:

1.) Zuerst Kartoffeln kochen, oder wie hier - zum dünsten ansetzen!

Spargel grün

2.) Mind. 1 Kilo Spargel von holzigen Enden befreien (macht etwas Müh')

Spargel kochen

3.) Spargel nun in kochendes Salzwasser schmeißen..Dies Wasser sollte gesalzen mit einem Spritzer Zitrone und einem Fitzelchen Butter versehen sein! (also einer Messespitze) ;-)

4.) Hier wurden zwei Putenschnitzel über Nacht in eine leckere Marinade bestehend aus: Öl, Kräutern, Zwiebeln und Knoblauch eingelegt ;o)

5.) Sie werden nun aus der Marinade mit geübtem Griff vom Fachmann in eine geriffelte Eisenguss-Pfanne gelegt...

6.) Während alles schön brutzelt, dünstet und kocht, bereitet man die Sauce: Dazu Wasser (am besten auch mit etwas gekochtem Spargelwasser) aufkochen, Pulver für die allseits beliebte Sauce Hollondaise einquirlen, ein paar Minuten kochen lassen und zum Schluss (ohne Kochen)...

7.) ..mind. 125g Butter unterrühren, hmmm!

8.) Nun kann schon aufgetischt werden! Sieht es nicht lecker aus? Der frische Salat dazu ist auch selbstgemacht und verleiht dem Gericht noch eine besondere Note! :D

9.) Allso dann: Guten Appetit!!!!!! :o)



Weitere leckere Rezepte könnt Ihr bei Zuppi.de begutachten!

Einfach aufs Bild klicken ;-) Koch


Kabbala



[Startseite] [Über mich] [Tarotkarten] [Fotogalerie] [Legesystem] [Tarottreffs] [Zigeunerkarten] Kabbala[Forum] [Links] [Impressum]